Betriebsferien bis zum 14. Oktober!

Liebe Kunden,
unser kleines Team befindet sich bis zum 14. Oktober im Betriebsurlaub. Auch wir brauchen von Zeit zu Zeit eine Pause, um frische Energie zu tanken und wieder gestärkt zurückzukehren. Während unserer Abwesenheit können Sie weiterhin Bestellungen aufgeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Ihre Bestellungen und Anfragen erst ab dem 14. Oktober wieder bearbeiten können. Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Ihre Bestellungen nach unserem Urlaub wieder zu bearbeiten.

Oft gestellte Fragen

Fragen zum Shop

Ich wollte zu banux.de – Wo bin ich hier?

Seit dem 20. September 2020 haben wir den Online-Shop banux.de zu Lederbedarf.de umbenannt und für Sie freigeschaltet. Für Bestandskunden ändert sich nichts: Sie haben von uns bereits eine E-Mail an Ihre hinterlegte Adresse mit den Anweisungen zum Login zugeschickt bekommen.

Wieso kann ich mich mit meinen Zugangsdaten (banux.de) nicht anmelden?

Durch den neuen Shop hat sich die Art der Passwort-Verschlüsselung verändert. Der neue Shop ist diesbezüglich nun auf dem modernsten Stand. Durch diese Veränderung konnten die alten Passwörter leider nicht übernommen werden.

Sie haben bereits ein Kundenkonto unter www.banux.de?
Kein Problem. Wir haben Ihr Kundenkonto übernommen, allerdings müssen Sie ein neues Passwort anfordern.

Neues Passwort anfordern

Sie haben noch kein Kundenkonto?
Kein Problem. Sie können entweder als Gast oder mit einem Kundenkonto bestellen. Mit einem Kundenkonto profitieren Sie von vielen Vorteilen, wie z.B. eine übersichtliche Bestellhistorie oder die Verwaltung von Adressen.

Kundenkonto erstellen

Benötige ich ein Kundenkonto um zu bestellen?

Nein. Sie können auch als Gast bestellen.

Mit einem Kundenkonto profitieren Sie von vielen Vorteilen wie z.B. eine übersichtliche Bestellhistorie oder die Verwaltung von Adressen. Hier können Sie ein Kundenkonto erstellen.

Was kostet der Versand in meine Stadt?

Die Versand- und Lieferkosten sowie die Versand- und Lieferzeit kommt auf die Verfügbarkeit der Produkte sowie die bestellte Menge an. Mehr Informationen finden Sie unter "Lieferung & Versand" sowie im Warenkorb bzw. Bestellvorgang.

Welches Leder benötige ich?

Bei der Wahl des richtigen Leders kommt es auf viele Faktoren wie z.B. Oberflächeneigenschaften, Stärke / Dicke oder Verwendungszweck an. Mit unserem Lederkonfigurator können Sie uns einige Eckdaten mitteilen auf deren Basis wir Ihnen eine Empfehlung und ein Angebot machen können.

Zum Lederkonfigurator

Alternativ können Sie uns auch ein Muster zusenden oder direkt kontaktieren.

Welches Pflege- ode Reinigungsmittel benötige ich?

Bei der Wahl des richtigen Pflege- oder Reinigungsmittel kommt es insbesondere auf die Art des Leders sowie den Grad der Verschmutzung an. Glücklicherweise bieten wir auch Produkte an, welche für alle Lederarten geeignet sind.

Pflege- & Reinigungsmittel für alle Leder

Genauere Informationen finden Sie bei Lederpedia. Gerne können Sie uns auch direkt kontaktieren.

Ich benötige regelmäßig größere Mengen – gibt es Rabatte / Händlerkonditionen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an oder schicken Sie uns eine Anfrage über unser Kontaktformular. Bitte geben Sie an, für welche Produkte Sie sich interessieren und welche Mengen Sie voraussichtlich benötigen. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein attraktives und individuelles Angebot.